100 Jahre Erfahrung

100 Jahre Erfahrung

In den Anfangsjahren

Seit über 100 Jahren bringt Heutink Fachwissen und Qualität im Pädagogischen Bereich. Das Familienunternehmen aus den Niederlanden wurde durch Reinier Willem Heutink in 1911 gegründet. Anfänglich war der Fokus auf Bibeln und Bücher gerichtet, aber Unternehmensgeist erweiterte die Palette von verfügbaren Produkten. Heutink begann schon bald mit der Lieferung gesamter Schuleinrichtungen, von Wandtafeln und Kreide bis Bleistifte und Hefte. Im Jahre 1912 hat Heutink seine erste komplette Schule möbliert und ausgestattet.

Bertus Heutink teilte die Begeisterung seines Vaters für die Bildungsbranche. Unter seiner Leitung wurde Heutink der niederländische Marktführer dieser Branche. Heute leitet die dritte Generation, Jessica Heutink und Schwiegersohn, Henk Fokke, die Heutink Gruppe, als ein multi-nationales Vertriebs- und Herstellungsgeschäft mit einer zukunftsorientierten globalen Vision. Die Zusammenarbeit mit Menschen, die unsere Leidenschaft für globale Bildung teilen, ist das Ziel, dass die Familie Heutink hofft zu erreichen und weiter entwickeln möchte.

Educo.

Im Jahr 2001 erwarb Heutink Educo, ein Unternehmen mit Sitz in Veldhoven. Educo wurde 1982 gegründet und ist in der Entwicklung neuer innovativer Produkte für moderne Bildungsmethoden spezialisiert. Das Educo-Sortiment passt perfekt bei der Heutink Philosophie: Unterrichtsmaterialien, die die Entwicklung der Kinder durch Spiel unterstützen. Dieses Unternehmen ist eine echte Bereicherung für Heutink und ihre Zielgruppe.

Nienhuis Montessori.

Heutink hat ein paar Jahre später eine weitere globale Marke erworben: Nienhuis Montessori. In 1929 wurde Nienhuis Montessori von Albert Nienhuis gegründet, der mit Maria Montessori zusammengearbeitet hat, um Produkte die ihre Vision von Bildung widerspiegelten, zu kreieren. Kinder fühlen einen natürlichen Drang sich zu entwickeln und müssen die Gelegenheit haben, dies frei zu tun. Heutink ermöglicht es den Kindern, durch Nienhuis Montessori, die Welt unabhängig zu entdecken. Wir verwenden nur die besten Materialien, die mit Sorgfalt, mit Engagement und Liebe zum Detail kreiert wurden. Nienhuis kombiniert Fähigkeiten mit Technik, und das seit mehr als 80 Jahren. Erziehung von Menschen ist eine Fähigkeit.

In 1975 wurde ein Vertriebszentrum in den Vereinigten Staaten eröffnet, um sich auf Montessori Kunden in Nord- und Südamerika zu konzentrieren. Seit Jahrzehnten wird Nienhuis Montessori offiziell von der Association Montessori Internationale (AMI) unterstützt. Es ist auch die populärste Marke, wenn es um die Montessori Materialien geht. Heutink arbeitet nur mit Spezialisten aus dem Ausbildungsbereich, die auch unsere Ambitionen teilen. Im Einklang mit der Montessori Vision, entwickeln wir Materialien, die eine stimulierende Lernumgebung schaffen, ausgehend von einem einzelnen Kind, Lehrer, Klasse und Materialien.

Logistikzentrum.

Heutink eröffnet ein Logistikzentrum in Zelhem (NL), als Teil der „Nienhuis“ Marke. Dies ist die Hauptlogistikanlage für internationale Sendungen von Educo und Nienhuis Montessori Produkte. Die Marke Jegro ist im Jahre 2013 neu zu unserem Portofolio hinzugekommen. Dies macht Heutink zum direkten und alleinigen Anbieter dieses kompletten Pakets von Unterrichtsmaterialien.

 

Marken Heutink Deutschland